Bernhard Welz

Drums, Percussion

Bernhard Welz studierte Jazz/Popularmusik am Konservatorium in Klagenfurt und Wien. 2006 erlangte er vom oberösterreichischen Landesmusikschulwerk die fachliche Eignungsprüfung und somit die Lehrberechtigung für das Fach Schlagzeug. Seitdem war er an verschiedenen Musikinstituten in Deutschland und österreich tätig und hielt auch einige Stunden als Gastdozent an Instituten in Großbritanien.

Vorwiegend ist er aber als Live-Musiker, Studiomusiker und Produzent tätig. Seine Touren umfassen derzeit 1000 Konzerte in 21 Länden und 4 Kontinenten. Derzeit ist er mit „Purpendicular“, der Deep Purple Tribute Show in Europa in 13 verschiedenen Ländern auf Tour.

Bernhard Welz arbeitet im Studio/Live mit Musikern wie:

IAN PAICE ( Deep Purple, Paul McCartney, Whitesnake)
JON LORD ( Deep Purple)
DON AIREY ( Deep Purple, Rainbow, Whitesnake, Ozzy Osbourne, Gary Moore…)
GUY PRATT ( Pink Floyd, Madonna, Michael Jackson, Roxy Music..)
STEVE LUKATHER ( Toto, Michael Jackson…)
MARK SCHULMAN ( Pink, Cher, Foreigner, Simple Minds..)
ROGER GLOVER ( Deep Purple)
STEVE MORSE ( Deep Purple)
MARK KING ( Level 42)
LEE SKLAR ( Phil Collins, Toto)
DAN McCAFFERTY ( Nazareth)
NEIL TAYLOR ( Robbie Williams, Chris de Burgh..)
MIKE STERN
PETE YORK ( Spencer Davis Group, Eric Clapton)
ROB HARRIS ( Jamiroquai)
NEIL MURRAY ( Whitesnake, Queen, Ozzy Osbourne)
TONY MARTIN ( Black Sabbath)
JOE LYNN TURNER ( Rainbow, Deep Purple)
DOOGIE WHITE ( Rainbow)
LAURENCE COTTLE (Sting, Cher, Eric Clapton…)
ERNESTO GHEZZI ( Zucchero, Eros Ramazotti, Gotthard)
KATRINA ( Ex-Katrina and the waves)
BERNIE MARSDEN ( Whitesnake)
BILL BYFORD ( Saxon)
CARL SENTANCE ( Krokus, Geezer Butler Band)
MARC STORACE ( Krokus)
STEVE LEE ( Gotthard)
LEO LEONI ( Gotthard)
CHRIS CHILDS ( Thunder, Paul Young)
LIDIA BAICH ( Pavarotti, Bocelli)
JONI MADDEN ( Pointer Sisters)

NOTA BENE SYMPHONIC ORCHESTRA ZÜRICH

ELLI ERL ( DSDS winner 2004)
ROBBY MUSENBICHLER ( Boney M, Falco, Rainhard Fendrich)
KLAUS SCHUBERT ( No Bros)
MARKUS SCHÖLCH ( Chris Farlowe)
LEO BEI ( EAV)
WILLI LANGER ( Tina Turner, Rainhard Fendrich, Georg Danzer)
WATERLOO & ROBINSON
WATERLOO
ANDY BAUM
CARL PEYER
WILFRIED
JAZZ GITTI
u.v.a.

sowie Zusammenarbeiten mit MTV London und Charities von Karlheinz Böhm, mit dem er gemeinsam des öfteren für seine Organisation „Menschen für Menschen“ im Benefizbereich tätig ist.

Für Königin Viktoria von Schweden´s Organisation „Childhood Foundation“  und auch Vicky Lord´s „Sunflower Trust Organisation“ schrieb, produzierte und arrangierte er sein neues Studioalbum „Stay Tuned“, wo viele der oben angeführten Musiker für einen guten Zweck mitwirken.