Elisabeth Sommerer

Klavier, Keyboard, Blockflöte, Geige

Elisabeth Sommerer schloss als staatlich anerkannte Chor- und Ensembleleiterin die Berufsfachschule in Plattling mit "Auszeichnung" ab. Seit mehr als 8 Jahren gibt Sie erfolgreich Unterricht in den oben genannten Fächern.

lehrer-profile-sommerer

Elisabeth Sommerer

Was fällt dir ein zu Lehrer sein:


Sei wie du bist – Es ist mir sehr wichtig, meinem Schülern einen individuellen Unterricht zu bieten. Jeder hat seine ganz persönlichen Stärken und Schwächen. Ich versuche, eine persönliche, gehaltvolle Anleitung und wertvolle Tipps zu geben und unterstütze meine Schüler im Aufbau des Selbstwertgefühls und der Konzentrationsfähigkeit! Wichtig ist mir dabei, dass die Schüler stets Freude am musizieren haben. Musik stellt für mich eine Art der Verständigung und des Gefühlsausdrucks dar. Deshalb ist Musik ein guter Ausgleich neben der Schule und ist ein Medium um neue Kontakte knüpfen und Erfahrungen zu sammeln. Im praktischen Unterricht möchte ich dass nicht NUR "spielen" wichtig ist, sondern auch Notenlehre, Rhythmus und Konzertfähigkeit vermitteln.


All-Time-Faves: (...ein kleiner Auszug ;-)

So ziemlich alles. Ich bin mit den verschiedensten Musikrichtungen aufgewachsen. Angefangen von Volksmusik über Rock, Pop, Klassik.
Am liebsten höre ich aber AC/DC, Guns’n Roses, Toten Hosen, Bon Jovi, aktuelle Charts, Andreas Gabalier, Helene Fischer, J.S.Bach, etc. und viele viele mehr

Wenn mal nicht Musik, dann:


Wandern, Landwirtschaft, Nichten und Neffen